Geboren in Bochum, Atelier in Bad Endbach in der Nähe von Marburg
Meine Kunst
Eindrücke, Empfindungen und Interpretationen von Spuren
Unterwegs halte ich Eindrücke und Spuren von Natur und Umwelt mit der Kamera fest, diese dienen mir als Grundlage, später meine inneren Bilder abzurufen und sie reduziert auf Leinwand oder Papier zu bringen.
Der bloße Ausschnitt eines Motivs verliert an Gegenständlichkeit und wird somit zur Abstraktion. Durch Interpretationen von Spuren, Oberflächen mit unterschiedlichen Texturen entstehen Bilder mit reliefartigen Oberflächen mit ausgebildeten Strukturen. Ohne Oberflächen gibt es keine Räume und Tiefen.
Oft beginne ich meine Arbeit aus einem inneren Impuls heraus oder arbeite in bestimmten Zyklen.
Ich probiere mich in unterschiedlichen Techniken aus, verwende ausser hochwertigen Aquarell- und Acrylfarben die unterschiedlichsten Materialien wie: Beizen, Binder, getrockneten Blumen, Graphit, Holzkohlenasche, Kaffee, Leinöl, Mohnöl, Rost, Schellack, Tuschen, Wachs und Arbeite Buchseiten, getrocknete Blüten, Perlen oder Fundstücke ein.
Als Untergrund dienen mir Leinwand, Hartfaserplatten, Malplatten handgeschöpftes Papier. Außer Pinsel verwende ich verschiedene Spachtel und Zahnbürsten. Die Strukturbilder entstehen Schicht um Schicht, Farbe und Material werden auf- und abgetragen, abgewaschen, geschüttet, gepustet und wieder reduziert. Es entstehen Verbindungen, die nicht immer vorhersehbar sind. Das ist ein langer Prozess, es entstehet ein Dialog zwischen mir, dem Bild und nicht zuletzt den Materialien.
Und so ist am Ende jedes Bild ein Erlebnis, ein Unikat, eine Entdeckung für mich und vielleicht auch für den Betrachter.
Alle meine Kunstwerke sind aus hochwertigen Materialien hergestellt, von mir signiert, teilweise datiert. Jedes Werk ist Handarbeit und somit ein Unikat. Die Aquarelle sind mit einem hochwertigen Passepartout versehen. Die Leinwände, die auf einem 4,5 cm tiefen Holzkeilrahmen gespannt und auf der Rückseite befestigt sind, wirken durch den tiefen Rahmen sehr edel und können somit auch ohne Rahmung aufgehängt werden.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass die Farben des Originals technisch bedingt von dem auf dem Bildschirm zu sehendem Foto leicht abweichen können. In der Realität verfügen die Farben über eine weitaus größere Leuchtkraft, sind nuancierter und strukturierter, als es auf den Fotos darstellbar ist.
Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand.
Ihr Gemälde wird mit größter Sorgfalt professionell verpackt und versandt.
Per Email übersende ich Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer vom Paketdienst, damit Sie den Empfang besser organisieren können.
Über den Zahlungseingang informiere ich Sie natürlich via Email.
Nur 1x verfügbar
Kunstwerk ist nicht mehr verfügbar.Deutschland: 0.00 €
Deutschland:
5 - 7 Werktage