Unserer FAQ zu unserem Kunstortal– Agarto.de

Allgemeine FAQ

 

Mitgliedschaft bei Argato

Jeder voll geschäftsfähige Mensch mit festem Wohnsitz kann Mitglied bei Argato werden, eine Einschränkung hinsichtlich der Nationalität gibt es nicht. Die Anmeldung ist ganz einfach:

  1. Klicken Sie oben rechts neben dem Argato-Logo auf „Registrieren“ und geben Sie in dem sich öffnenden Popup Ihre Emailadresse, den gewünschten Mitgliedsnamen sowie ein möglichst sicheres Passwort ein. Anschließend klicken Sie auf den Button „Registrieren“
  2. Unmittelbar danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail, bitte folgen Sie dem darin stehenden Link und melden Sie sich mit Eingabe Ihrer Adressdaten in „Mein Konto“ endgültig bei Argato an.
  3. Wenn Sie bei Argato nur als Käufer angemeldet sein möchten, ist Ihre Anmeldung nun abgeschlossen. Alternativ können Sie die Registrierung im Zuge der Kaufabwicklung durchführen, wenn Sie sich schon für ein Angebot entschieden haben.
  4. Wenn Sie bei Argato als Verkäufer aktiv werden möchten, können Sie dies jederzeit  in „Mein Konto“ mit Klick auf den Button „Verkäufer-Konto aktivieren“ tun. Bitte beachten Sie, dass bei Argato nur gewerbliche/freiberufliche Verkäufer zugelassen sind, private Angebote dürfen nicht eingestellt werden.

 

Mehrfache Mitgliedschaft bei Argato

Sie können pro Emailadresse nur einen Benutzeraccount bei Argato erstellen. Grundsätzlich sollte dies ausreichend sein. Wenn Sie trotzdem mehrere Accounts einrichten möchten, können Sie dies jedoch tun.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Grundsätze

Mit der Anmeldung bei Argato akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), diese finden Sie hier (http://argato.ito-consult.de/p/agb)

Wenn Sie bei Argato verkaufen oder kaufen möchten, lesen Sie sich diese bitte genau durch, als Verkäufer beachten Sie bitte zudem unsere Grundsätze für den Verkauf bei Argato, diese finden Sie hier (Link)

 

Passwort, Benutzernamen und weitere persönliche Daten ändern

Nachdem Sie sich bei Argato eingeloggt haben, können Sie in „Mein  Konto“ Ihren Benutzernamen, das von Ihnen gewählte Passwort und Ihre Adressangaben ändern.

Achten Sie darauf, ein starkes Passwort zu verwenden. Dafür muss es aus mindestens 7 Zeichen, welche sich aus Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben (groß und klein)  zusammensetzen, bestehen.

 

Passwort oder Benutzernamen vergessen

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses per Email anfordern. Klicken Sie dazu auf einer beliebigen Seit von Argato auf „Einloggen“ und in dem sich anschließend öffnenden Fenster auf „Passwort vergessen?“. Sie können dann die Emailadresse eingeben, mit welcher Sie sich bei Argato angemeldet haben und auf „Passwort zusenden“ klicken.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Argato.

 

 

Mitgliedschaft beenden

Ihre Mitgliedschaft können Sie zu jedem Zeitpunkt mit einer Email an info(at)argato.com kündigen. Bitte beachten Sie, dass dafür die Emailadresse verwendet werden muss, mit welcher Sie sich bei Argato angemeldet haben.

Für die Kündigung ist es erforderlich, dass Ihr Mitgliedskonto ausgeglichen ist und alle Vorgänge (Verkäufe und/oder Käufe) abgeschlossen sind. Sofern diese Voraussetzungen zutreffen, wird Ihnen die Kündigung per Email bestätigt, andernfalls informieren wir Sie über die für eine erfolgreiche Kündigung erforderlichen Schritte.

 

Mitgliedschaft außerhalb der EU

Wenn Sie Ihren Wohnsitz außerhalb der EU haben, können Sie eine mehrwertsteuerbefreite Rechnung erhalten, bitte kontaktieren Sie dafür den Kundendienst von Argato.

 

Sperrung von Mitgliedskonten

Argato behält sich vor, bei Verstößen gegen die Grundsätze oder die AGB sowie bei erhaltenen negativen Bewertungen Mitgliedskonten zu sperren. Argato wird das betroffene Mitglied in diesem Fall informieren und die Möglichkeiten für die Aufhebung der Sperre kommunizieren.

Sollte Ihr Mitgliedskonto gesperrt werden, setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung, um das ursächliche Problem zu beheben.

 

Sofern Ihr Mitgliedskonto wegen offenen Rechnungen gesperrt wurde, können Sie die Sperre durch Begleichung der offenen Summe aufheben. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird das Konto wieder freigeschaltet.

 

 

Hinweis zur Verwendung von Cookies: diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie Cookies. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in unseren Informationen zum Datenschutz