Mitgliedschaft bei Argato
Jeder voll geschäftsfähige Mensch mit festem Wohnsitz kann Mitglied bei Argato werden, eine Einschränkung hinsichtlich der Nationalität gibt es nicht. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Mehrfache Mitgliedschaft bei Argato
Sie können pro Emailadresse nur einen Benutzeraccount bei Argato erstellen. Grundsätzlich sollte dies ausreichend sein. Wenn Sie trotzdem mehrere Accounts einrichten möchten, können Sie dies jedoch tun.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Grundsätze
Mit der Anmeldung bei Argato akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), diese finden Sie hier (http://argato.ito-consult.de/p/agb)
Wenn Sie bei Argato verkaufen oder kaufen möchten, lesen Sie sich diese bitte genau durch, als Verkäufer beachten Sie bitte zudem unsere Grundsätze für den Verkauf bei Argato, diese finden Sie hier (Link)
Passwort, Benutzernamen und weitere persönliche Daten ändern
Nachdem Sie sich bei Argato eingeloggt haben, können Sie in „Mein Konto“ Ihren Benutzernamen, das von Ihnen gewählte Passwort und Ihre Adressangaben ändern.
Achten Sie darauf, ein starkes Passwort zu verwenden. Dafür muss es aus mindestens 7 Zeichen, welche sich aus Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben (groß und klein) zusammensetzen, bestehen.
Passwort oder Benutzernamen vergessen
Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses per Email anfordern. Klicken Sie dazu auf einer beliebigen Seit von Argato auf „Einloggen“ und in dem sich anschließend öffnenden Fenster auf „Passwort vergessen?“. Sie können dann die Emailadresse eingeben, mit welcher Sie sich bei Argato angemeldet haben und auf „Passwort zusenden“ klicken.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Argato.
Mitgliedschaft beenden
Ihre Mitgliedschaft können Sie zu jedem Zeitpunkt mit einer Email an info(at)argato.com kündigen. Bitte beachten Sie, dass dafür die Emailadresse verwendet werden muss, mit welcher Sie sich bei Argato angemeldet haben.
Für die Kündigung ist es erforderlich, dass Ihr Mitgliedskonto ausgeglichen ist und alle Vorgänge (Verkäufe und/oder Käufe) abgeschlossen sind. Sofern diese Voraussetzungen zutreffen, wird Ihnen die Kündigung per Email bestätigt, andernfalls informieren wir Sie über die für eine erfolgreiche Kündigung erforderlichen Schritte.
Mitgliedschaft außerhalb der EU
Wenn Sie Ihren Wohnsitz außerhalb der EU haben, können Sie eine mehrwertsteuerbefreite Rechnung erhalten, bitte kontaktieren Sie dafür den Kundendienst von Argato.
Sperrung von Mitgliedskonten
Argato behält sich vor, bei Verstößen gegen die Grundsätze oder die AGB sowie bei erhaltenen negativen Bewertungen Mitgliedskonten zu sperren. Argato wird das betroffene Mitglied in diesem Fall informieren und die Möglichkeiten für die Aufhebung der Sperre kommunizieren.
Sollte Ihr Mitgliedskonto gesperrt werden, setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung, um das ursächliche Problem zu beheben.
Sofern Ihr Mitgliedskonto wegen offenen Rechnungen gesperrt wurde, können Sie die Sperre durch Begleichung der offenen Summe aufheben. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird das Konto wieder freigeschaltet.